Transportdistanz

  • 1230? Kilometer? :D


    DIE paar Meter sind doch keine Entfernung :D Ich pers. lege bei so kurzen Strecken Förderbänder, und Dank der Mk5 aktuell braucht man auch keine Unmengen von parallelen Bändern mehr. Oder bau die Fabrik direkt dorthin bzw. in die Nähe, oft ist der Output ja geringer als die benötigte Menge Rohmaterial.

    Ja, ich bin Satisfactory-süchtig. Und ja, ich bin in einer Selbsthilfegruppe .... hier :D

  • Moin ich habe das ÖL sowie alle anderen Quellen mit Bändern "versorgt". Für mich macht es einfach keinen Sinn LKW oder Zug zu nutzen. Da diese immer nur Schubweise "Ware" bringen. Ein Förderband liefert nonstop Material. Grade beim ÖL/Kohle sehr wichtig. Ein Zug verballert sehr viel Strom weshalb ich den eher als Kontraproduktiv sehe. Nen LKW verbraucht auch Kraftstoff so das man immer schauen muss, ob noch genug Vorrat da ist, oder der mal irgendwann irgendwo stehen bleibt.,

    Nen Förderband braucht kein Strom kein Treibstoff extra. Läuft und Läuft und man sieht sofort, sobald mal ein Miner zu wenig Liefert...

    =OSystem: Windows 10 Prof, CPU: Intel I7 3770K OC @ 4400 MHZ, Ram : 32 GB G-Skill Ares F3, Mobo: Asus Maximus V Formula, Graka Asus Strix ROG RTX 2070 OC=O

  • Moin ich habe das ÖL sowie alle anderen Quellen mit Bändern "versorgt". Für mich macht es einfach keinen Sinn LKW oder Zug zu nutzen. Da diese immer nur Schubweise "Ware" bringen. Ein Förderband liefert nonstop Material. Grade beim ÖL/Kohle sehr wichtig. Ein Zug verballert sehr viel Strom weshalb ich den eher als Kontraproduktiv sehe. Nen LKW verbraucht auch Kraftstoff so das man immer schauen muss, ob noch genug Vorrat da ist, oder der mal irgendwann irgendwo stehen bleibt.,

    Nen Förderband braucht kein Strom kein Treibstoff extra. Läuft und Läuft und man sieht sofort, sobald mal ein Miner zu wenig Liefert...

    Da geb ich dir vollkommen recht

  • Ich hatte erst Bänder, dann den Zug. Verteilt auf vier Bahnstationen und einer Entfernung von ca. 1500 mtr. hab ich immer genug Öl in meiner Basis.

    Im Nordwesten habe ich das Öl am Strand gleich zu Gummi und Plastik verwandelt. Das Transportiere ich auch mit dem Zug zu Basis. Ist mir zu weit für Förderbänder :)