Patch Notes: Early Access - v0.2.1.17 - Build 106504

  • Hey Pioniere!


    Nun sind die Bugfixed entgültig getestet und verfügbar für den Early Access Server.

    Allerdings wird nochmal betohnt, die Spielstände vorher doppelt sicher zuspeichern.


    Ausführliche Informationen dazu findet Ihr nochmal im Blog und in dem veröffentlichten Video zum Thema Cloud Saves.


    https://www.satisfactorygame.com/blog


    SPEICHERSYSTEM

    + Die gespeicherten Dateien werden jetzt komprimiert.

    + Alte Sicherungskopien werden in die neue Sicherungsordnerstruktur integriert.

    BEKANNTE FEHLER

    - Es kann vorkommen, dass der Zug beim Deaktivieren der KI erst wieder befahrbar ist, wenn man erneut in den Zug steigt.

    - Der Zug kann weiterhin davon fahren, wenn die KI ausgeschalten wird.

    - Wenn Teile des Zuges abgebaut werden, kann es dazu führen, das die Zeittafel für den Zug gelöscht wird.

    - Stationen können aneinander gesnapped werden, auch wenn bereits eine Strecke vorhanden ist.

    - Die Übersetzung auf Ukrainisch funktioniert noch nicht ganz.


    ZUGÄNDERUNGEN

    + Mit dieser Funktion kann man die KI aktivieren, während man sich im Zug befinden.

    + Optimierte Berechnungen für das Selbstfahren. Dadurch ergibt sich eine bessere Vorhersage der Bremsen. Dies verkürzt die Bremswege und behebt einige Probleme bei Bergauf- oder Bergabfahrten.

    + Optimierung: Selbstfahrlogik wird in C++ umgeschrieben.

    + Optimierung: Sound wird nicht mehr abgespielt, wenn sich der Zug nicht mehr in der Nähe eines Spielers befindet.

    + Crashfix: Steuerelemente für verwaiste Switches verursachten manchmal Abstürze.

    + Crashfix: Spiel stürzt ab, wenn ein Schienenabschnitt im Pfad der KI abgebaut wird.

    + Bugfix: Nur eine KI pro Zug, verhindert den Fall, dass 2 KI versuchen würden, denselben Zug zu fahren.

    + Bugfix: Züge fahren manchmal zu schnell und verfehlen den Bahnhof. Dies machte sie unzuverlässig. Jetzt bremst die KI besser und der Zug erwischt den Bahnhof.

    + Bugfix: Wenn ein Zug an einer Weiche in zwei Hälften geteilt wird, wird der Zug wieder zusammengesetzt (dies ist eine vorübergehende Korrektur, bis wir eine korrekte Zugkollision und Signalisierung erhalten)

    + Bugfix: Behobener Fall, in dem Spieler beim Fahren eines Zuges in der Nähe von Wasser zerstört werden konnten.

    + Bugfix: Konstruktionstool kann nicht benutzt werden, wenn man aus einem Zug in der Nähe von Wasser aussteigt.

    + Bugfix: Züge speichern jetzt ihre Geschwindigkeit, damit sie beim Laden des Spielstandes in Bewegung bleiben.

    + Bugfix: Die integrierte Spur der Station kostet jetzt nichts.

    + Bugfix: Wenn ein Zug "rückwärts fährt", wird er jetzt korrekt abgebremst. Fun Fact: -100 km/h liegt tatsächlich unter einem Tempolimit von 15 km/h.

    + Bugfix: Das Anhängen eines KI-kontrollierten Zuges lässt die KI nicht mehr die Kontrolle über den Zug verlieren.

    + Bugfix: Unbemannte Züge (nicht vom Spieler oder der KI gesteuert) bremsen jetzt automatisch.

    + Bugfix: Baust du ein Gleis ab, auf dem sich ein Zug befindet, kann der Zug nun nachträglich trotzdem abgebaut werden.

    + Bugfix: Beim Abbau wird jetzt der Name des Gebäudes angezeigt, auf das gezeigt wird. (Funktioniert derzeit nicht für Fahrzeuge und Züge.)

    + Bugfix: Wegfindungsfehler, wenn sich der Zug auf Bahnhofsgleisen befinden wurden behoben

    + Bugfix: Züge bleiben nicht länger im Dock hängen, wenn sie mit mehreren Stationen verbunden sind. (Allgemein sollten Züge nicht länger beim Andocken hängen bleiben)

    + Bugfix: Der kontrollierende Zug wird nun richtig festgelegt beim Laden des Spiels für Züge die von einem Spieler gesteuert werden

    + Bugfix: Das Beladen der Zug wird nun korrekt angezeigt

    + Bugfix: Die Bremsen werden nicht länger automatisch gelöst beim Einsteigen. Der Spieler muss die Leertaste betätigen zum lösen


    ANDERE FEHLERBEHEBUNGEN

    + Das Problem, dass der Biomassebrenner zeitweise kein Strom lieferte, wurde behoben

    + Clientseitiges Problem, bei dem das Inventar der Miner nicht aktualisiert wird

    + Es wurde ein Problem behoben, durch das Splitter / Zusammenführer bei Verwendung von Richtlinien nicht richtig an Fundamenten einrasteten

    + Bugfix: 8x1 Foundations/Fundamente haben nun Schatten.

    + Bugfix: Leiterkollision auf Frachtplattformen gefixt.

    + Bugfix: Beim Abbau wird jetzt der Name des Gebäudes angezeigt, auf das gezeigt wird. (Funktioniert derzeit nicht für Fahrzeuge und Züge.)

    + Crashfix: Einige Fehler beim Massenabbau wurden behoben, die zum Absturz führten


    LEBENSQUALITÄT

    + Massendemontage. Halten Sie die linke Strg-Taste gedrückt, um mehrere Objekte zu markieren, welche demontiert werden sollen.


    OPTIMIERUNGEN

    + Die Anzahl der uObjects je baubarem Objekt wurde reduziert.


    SPRACHEN

    + Die Lokalisierungsdateien wurden für alle Sprachen aktualisiert.