Umzug aufs neue Forum!

  • Hallo liebe Community.

    Wir verabschieden uns heute von diesem Forum.

    Wieso? - Das erklär ich euch, Schritt für Schritt.


    Zu allererst hat uns im September unser Community Leiter ASQI verlassen. Verlassen ist gut, denn er ist seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Wir sind intern auf verschiedene Wege mit unseren Leuten in Kontakt, haben uns hier und dort als Freunde hinzugefügt. Somit lässt sich, eigentlich, sein Dasein leicht beweisen, in dem man schlicht drauf achtet ob er irgendwo Online kommt oder nicht.

    Dies ist seit Mitte September nicht mehr der Fall gewesen. Weder hier im Forum, noch Steam, Discord, Teamspeak, Epic Store, nirgends. Man könnte meinen, er weile nicht mehr unter uns lebenden. Was genau mit ihm passiert ist und wieso, wissen wir bis heute nicht. Wir versuchen trotzdem weiterhin den Kontakt zu ihm herzustellen, da er schlicht der einzige ist, der so ziemlich alle Login-Daten unserer Social-Media Accounts hat.

    Ohne ihn können wir unseren Twitter Account nicht mehr wirklich hundertprozentig nutzen und sind mit den Info’s, die er damals dort hinterlassen hat, grundsätzlich nicht auf dem neusten Stand. Unsere dort hinterlegte Forum-Adresse stimmt schon lange nicht mehr, aber ihr wisst dann jetzt ja auch wieso das so ist.

    Gleiches gilt auch für das Forum hier. Er ist der einzige mit Admin-Rechten. Wir hingegen sind alles nur Moderatoren, ohne die Macht irgendwas hier zu ändern oder gar uns selbst die nötigen Rechte zu vermachen.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, was Intern also bei uns los ist und was für ne Aufregung daher geht. Wir haben in den letzten Monaten für das Satisfactory eine unheimlich große Community aufgebaut. Ärgerlich wäre es jetzt, diese Aufgrund einer fehlenden Person, die alles besitzt, zu verlieren.

    Denn einfach so aufgeben und neu anfangen kommt für uns nicht in die Tüte. Was genau wir jetzt vorhaben, erfahrt ihr einfach beim Weiterlesen.


    Unser Twitter-Account bleibt wohl noch eine ganze Weile bestehen und so wie er ist. Irgendwann zum richtigen Zeitpunkt werden wir einen neuen erstellen und über den alten die Follower auf den neuen bekommen. Mal schauen wann und ob das überhaupt klappt.

    Was das Forum anbelangt, sind wir zuversichtlich.

    Durch unser Wachstum haben wir einen Hosting-Provider auf uns aufmerksam gemacht, der uns schnellst möglichst eine Forum-Lizenz bereitgestellt hat. Wir sind hiermit also dem Team von ZAP-Hosting dankbar, uns diese Möglichkeit zu geben, ohne dabei in einem Loch voller Kosten zu verenden.

    Wir sind also dabei, ein neues Forum zu errichten. Ähnliches Design, ähnliche Technik. Nur diesmal wird drauf geachtet, dass mehrere Personen dieselben Rechte bekommen, um ein gleiches Desaster zu vermeiden.

    Wir haben auch bereits alle Patch Notes und wichtige Update-News in das neue Forum übertragen, weshalb euch auch keine Info’s entgehen.

    Eine Bitte haben wir nur noch an euch: Es ist zu eurem Besten, wenn ihr hier in dem alten Forum, nicht weiter den Spenden-Button benutzt und versucht, uns Geld zu Spenden. Dieses Geld landet bei ASQI, ist also schlichtweg verloren. Uns nützt es nichts.


    Im neuen Forum findet ihr daher bald unsere neue Spenden-Adresse, wenn ihr uns weiterhin unterstützen wollt.


    Nun haben wir lange genug um den heißen Brei geredet, hier haben wir für euch die neue Adresse zum neuen Forum:

    Hier geht's zum neuen Forum: https://satisfactory.community/


    Wir sind unendlich dankbar dafür, was wir heute sind. Unsere Community gibt uns die Kraft, weiter zu machen. Einfach aufgegeben hätten welche, die nicht wüssten was sie jetzt tun sollen, weil der Verlust zu Groß ist. Uns ist dies aber egal. Wir machen dort weiter, wo andere aufgehört hätten.


    Mit dankbaren Grüßen,

    Jasmin, im Namen der Community-Leitung

  • Jasminchen

    Hat den Titel des Themas von „!!! WICHTIGE INFO !!!“ zu „Umzug aufs neue Forum!“ geändert.
  • Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, deaktivieren wir nach und nach alle Beiträge. Einfach aus dem einfachen Grund, da neue Menschen hier rauf stoßen und sich neu registrieren, aber nicht wissen das wir mit dem Forum umgezogen sind. Es ist zwar schade für den Content, aber anders nicht zu regeln.


    Allerdings sind eure Beiträge NICHT weg, nur deaktiviert. Sollten wir irgendwann, irgendwie die Rechte bekommen, werden wir die Beiträge mit rüberziehen ins neue Forum! :)


    Dankeschön! :)